ports patchen

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sun, 26 Nov 2000 21:59:34 +0100

Guten Abend,

wie kann ich die Sourcen aus einem port Patchen?
Ich würde gerne qmail installieren und _vorher_ zusätzlich noch
einige Source-Patches für zusätzliche funktionen einspielen.
Wenn ich aber (wie im Handbuch beschrieben) einen port installiere,
dann wird der Port heruntergeladen, kompiliert und installiert.
Wie muss ich vorgehen, um vor der Kompilierung noch eigene Patches
einzuspielen?
Sind dabei Probleme zu erwarten, da die FreeBSD Ports ja nicht die
original Sourcen sind, für die die Ports geschrieben wurden?

Danke

Clemens