Re: Eine Frage von einem Linux --> BSD tester ;)

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 21 Oct 2000 19:54:43 +0200

Moin,
> Wie Christian schon schrieb, geht es darum, daß der Treiber
> _überhaupt_ nicht bei FreeBSD dabei ist.

ich hatte die Aussage "nicht im Basissystem" etwas anders verstanden.

> Es gibt ja bereits zahlreiche Treiber, die da nicht drauf sind, die aber
> sehr wohl im Basissystem drin sind.

Und es werden immer mehr...

> Laut ElTorito werden auch bootfähige "HD-Images" spezifi-
> ziert, die durchaus größer sein können (10 Mbyte oder so).

Das würde ja erst einmal reichen ;-)

> Es ist nur die Frage, wieviele der real existierenden BIOSe
> das korrekt unterstützen.

Mich wundert eh, daß es mit mehr als 1.44 MByte korrekt funktioniert.

> Was mich viel mehr bekümmert, ist, daß man FreeBSD auf
> "kleinen" Systemen nicht mehr ohne weiteres installieren
> kann. Aber das ist wohl der Tribut an den Fortschritt.

Bei den wirklich kleinen Systemen ist eh schon lange essig, 8 MByte braucht
man ja leider zur Installation. Aber es hat einige Leute böse überrascht,
das ein P133 durchaus in der Lage ist, ein Dutzend Windows VPN-Clients zu
versorgen.

> PS: Udo, bitte nicht an mich Cc'en, ich lese hier
> selbstverständlich mit.
Sorry, da hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen, die Header passend
zu ändern. Ich bin gerade nochmal mit der Flex an meiner Mutt-Konfig
gewesen, ab jetzt sollte das nicht mehr passieren.

/s/Udo

--
Windows is not the answer, Windows is the question. No is the answer.