Re: ISDN Terminaladapter ELSA TanGo2000

From: Karl-Heinz Glahe <glahe(at)khg.inka.de>
Date: 21 Oct 2000 23:47:24 +0200

Moin,

* michael keller <mr.rude(at)gmx.net> writes:

> bringen. Normalerweise dachte ich das ding sei verwendbar wie ein
> normales moden, da es AT befehle versteht und auch an der seriellen
> schnittstelle hängt.

Genau das.

> hat jemand erfahrung mit dem gerät in verbindung mit FreeBSD ?

Ich habe es mal testweise mit dem "KPP" (KDE) konfiguriert, da ich zu
faul war PPP von Hand zu konfigurieren. Ging völlig
problemlos (FBSD RELEASE 4.1).

Wenn Du die MSNs etc. mit dem Windows Tool von Elsa konfiguriert hast,
sollte es auch unter FBSD gehen. Eventuell mußt du noch HDLC-PPP mit
"AT$IBP=HDLC" als Init Kommando aktivieren.

Details kann ich Dir im Moment leider nicht verraten, da mein Tango
standardmäßig an einem Linux Rechner hängt. Probier mal ob Du es mit
'minicom' anprechen kannst. (/dev/cuaX ?)

Gruß,

Kalle.