Re: Eine Frage von einem Linux --> BSD tester ;)

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 22 Oct 2000 09:32:17 +0200 (CEST)

Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:

> ich hatte die Aussage "nicht im Basissystem" etwas anders verstanden.

Sorry. Ich verstehe darunter alles, was ein "make release"
einem beschert.

> Mich wundert eh, daß es mit mehr als 1.44 MByte korrekt funktioniert.

Nunja, Support für 2.88Mb-Floppies gibt es schon seit vie-
len Jahren, da sollte man inzwischen annehmen, daß das in-
zwischen funktioniert. Der BIOS-Code tut ja nichts weiter
als mit dem Boot-Image ein Floppy-Laufwerk zu emulieren,
und der einzige Unterschied zwischen 1.44Mb und 2.88Mb sind
da ein paar Geometriedaten.

> Bei den wirklich kleinen Systemen ist eh schon lange essig, 8 MByte braucht
> man ja leider zur Installation.

Pustekuchen, ich mußte vor einiger Zeit eine Kiste auf 16Mb
aufrüsten, um installieren zu können. Mit 8Mb lief er wäh-
rend der Installation an die Wand.