Re: Terminal Aufloesung

From: Ralf Kessler <ralf(at)kesslernet.de>
Date: Thu, 19 Oct 2000 21:49:34 +0200

Hallo,

Am 19.10.2000 um 20:44:29 schrieb Andreas Braukmann:

> eben. Die Frage war /mehr/ als ungluecklich gestellt.
> So ungluecklich, dass jeder ernsthafte Antwortversuch einem
> Ratespiel gleichen wuerde.

rechtfertigt aber nicht unbedingt diese Antwort.

> Man kann auch von einem Anfaenger eine ordentlich formulierte
> Frage erwarten.

muss ich dir recht geben. Wobei das aber nicht jeder kann ... :-)

> Ne. Ich hab' mich wirklich nicht getraut solche Fragen zu stellen.
> Man sollte zumindest soviel Zeit in die moeglichst praezise Formulierung
> einer Frage investieren, wie auch die Formulierung einer ordentlichen,
> brauchbaren Antwort benoetigen wuerde.
> Und das sind immmer ein paar Minuten mehr, als man so denkt.

dito

> Das hat mit BSD ueberhaupt nix zu tun.
> Schlechte Frage => schlechte Antwort.

dito

> BTW. Warum hast Du denn nicht 'ordentlich' geantwortet?

bin selber BSD-Newbie, falls Du das überlesen hast. Mich hat nur die Art
und Weise geärgert! Ein Schweigen oder ein RTFM wären angebrachter
gewesen. Ich weiß - solche Anfängerfragen können einem wirklich mit der
Zeit auf den Geist gehen, aber wirklich soooo? Aber es scheint ja
Zeitgeist geworden zu sein, so auf unqualifizierte Fragen zu reagieren.

> P.S.: ... fuer den geduldigen Mitleser:
> man vidcontrol
> man rc.conf

Danke vielmals - werd mich, wie hoffentlich der eigentliche Fragesteller auch,
bei nächster Gelegenheit einlesen - wenn ich die Reaktionen auf meinen
Beitrag abgearbeitet hab :-)

Gruss Ralf

--
   __      _