Re: Terminal Aufloesung

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Fri, 20 Oct 2000 12:05:29 +0200

Hi Ihr Streithähne,

> muss ich dir recht geben. Wobei das aber nicht jeder kann ... :-)

Da liegt der Hase im Pfeffer. Wer nicht richtig fragt, zeigt
meiner Meinung nach dadurch bereits ein falsches
Grundverständnis: Ich gebe mir jetzt die Ehre, so ein "seltsames"
Betriebssystem wie BSD zu "lernen" (weil's ja c00L und 31337
ist), und da kann ich ja wohl auch erwarten, daß Ihr mir helft
und für die bloße Entscheidung Beifall klatscht.
Natürlich findet wohl auch jeder von uns die Entscheidung für BSD
gut und ist gern bereit zu helfen. Aber man kann nicht erwarten,
bei jedem Kommando an die Hand genommen zu werden und generell
keine Dokumentation zu lesen, obwohl die inzwischen nun wahrhaft
ausreichend ist. Wenn man die nicht peilt, kann man immernoch
andere fragen (mach ich ja auch), aber vielleicht ein bißchen
präziser aufmerken, an welcher Stelle man hängt.

Eben. Man muß sich halt immer die gleiche Mühe geben. Bei der
Administration, beim lesen, beim Schreiben, bei xgalaga.

So lautet wahrscheinlich die beste Antwort. Aber die von Martin
fand ich einfach lustiger ;o))

> __ _
> / / (_)_ ___ __ ____ __ Ralf Kessler Freiburg/Germany
> / /___ / // '_ \/ /_ / /\ \/ / Privat: http://www.ralf-kessler.de
> /______//_//_/ /_/\ ___ / /_/\_\ Webdesign: http://www.kesslernet.de/
> Mobil: +49 177 6926022

Sag mal, findest Du es nicht irgendwie auch seltsam, mit so einer
Sig in einer BSD-Liste zu posten....??
Nicht böse gemeint, nur irgendwie kopfkratzend,

Jan

P.S.: Bitte, bitte keine Flames mehr und laßt uns diesen Thread
möglichst JETZT killen. Auch ich bin Ex-Linuxer und kenne dieses
ganze Ich-frag-doch-nur-aber-alle-sind-so-arrogant-Genörgel seit
Jahren von div. Mailinglisten. Man hört immer wieder dasselbe,
und ich denke, das Beste ist wirklich ein Verweis auf die
entsprechende Doku. Wenn derjenige dann zeigt, daß er nicht
imstande ist zu lesen, zeigt er, daß er nicht imstande ist, mit
einem Unix-System zu hantieren und kann dann auch gern eins vor
den Latz kriegen.
Tsts... diese Jugend von heute... Haschischzigaretten und
Stromgitarren....

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin
- EDV -