Netzwerkproblem

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Mon, 16 Oct 2000 16:44:35 +0200

Hi allerseits,

ich habe hier ein kleines Problemchen, das evtl. nicht hierhergehört, denke
aber daß evtl. hier jemand dabei ist, der auch mit einem heterogenen
Netzwerk arbeitet und mir vielleicht ein wenig weiterhelfen kann...
Ich habe neben den BSD-Rechner auch eine NT-Domäne hier am laufen. Ich habe
jetzt das Problem, daß einer der Member-Server irgendwie ein Problem mit dem
Netzwerk hat. Boote ich ihn und pinge ihn danach von einem beliebeigen
Rechner aus, ist er nicht da. Pinge ich aber von diesem Rechner aus den
Anderen, mit dem ich den 1. Ping durchgeführt habe, dann funktioniert das
und siehe da, auf einmal funktioniert auch der Ping vom 1. Rechner aus. Nach
einer gewissen Zeit ist er dann wieder für sämtliche Rechner weg...
Zuerst habe ich auf ein Hardware-Problem getippt, habe sowohl Kabel als auch
Netzwerkkarte gewechselt aber nichts passiert immernoch dasselbe Problem.
Das gleiche habe ich auch noch auf einem Notebook, daß W2k-Professional als
OS hat...
Nochmal die Config: NT4-Domäne, Rechner ist ein Member-Server, also keine
Funktion im Netz, nur für die Ressourcen. Der andere Rechner mit demselben
Problem ein Toshiba Notebook mit W2K....

Hoffe, daß evtl. jemand dieses Problem kennt, wie gesagt, sorry wenn es hier
fehl am Platze ist, wußte aber nicht an wen ich mich wenden soll :-(

In diesem Sinne

Gruß Dejan

b-o-p
Bodner, Oehm & Partner