Re: Netzwerkproblem

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Thu, 19 Oct 2000 01:39:57 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Betreff: Re: Netzwerkproblem

Moin,
(ich hoffe mal, daß diese Mail im Thread auch richtig
erscheint...).

Zur vorangegangenen Mail von Udo:
Danke!!!
Jetzt habe ich das einigermaßen kapiert, und weiß auch
woher diese komische Meldung immer kommt:
"/kernel: arp: 192.168.0.4 moved from 08:00:b4 to 00:00:01 on ed0",
was nichts anderes bedeutet, als daß sich die MAC-Adresse eines
Rechners (zwischen zwei Broadcasts) geändert hat.
Das passiert eigentlich nur, wenn ich den einen Rechner komplett
abgestöpselt habe und einen anderen (der auf die gleiche IP
eingestellt ist, aber ´ne andere Netzwerkkarte hat) an dessen
Stelle anschließe und neu boote.
Habe ich doch richtig verstanden, oder doch nicht?

Ganze MAC-Adressen passen wegen Zeilenumbruch leider nicht in
eine Zeile.

-Gregor.