RE: Netzwerkproblem

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Thu, 19 Oct 2000 15:18:26 +0200

Hi Udo,
interesannte Erklärung, jetzt wo Du's sagst isses mir auch klar ;-)
Aber als Antwort auf das gepastete von hier unten: Es ist ein größeres
Netzwerk mit ca. 20 Client's, ca 15 Server, davon 1 AS/400 1 Sun/Sparc, die
BSD's als Gateway, DNS, Firewall usw und dann eben noch eine NT4 Domäne mit
einem PDC, 1 BDC und der Rest Member-Server eingebunden in der Domäne.
Also ich habe auf der Windoof Kiste mittlerweile ALLES gecheckt was geht,
Habe das MS-Syndrom durchgeführt (SP neu aufgespielt) aber keine Änderung.
Ich denke es läuft auf eine Neuinstallation hinaus, da es wirklich KEINE
Möglichkeit mehr gibt wo ich schauen könnte. Habe sogar die IRQ's gecheckt.
Habe nochmal das ganze probiert, genau das Gleiche. Was ich jetzt im
nachhinein noch zusätzlich festgestellt habe ist, daß zwar der ping, nachdem
die mac-Adresse bekannt ist, funktioniert, das aber die anderen Funktionen
wie network-browsing von den anderen Rechnern aus nicht geht. Damit meine
ich, wenn ich diesen Rechner versuche anzuklicken in der Netzwerkumgebung,
dann funzt das trozdem nicht. Der Fehler ist offensichtlich tiefer. Selbst
im PDC, wenn ich im Server-manager auf den Rechner gehe wird immer gesagt
"Netzwerkpfad nicht gefunden", obwohl ich von dem Rechner selber aus auf das
komplette Netz zugreifen kann....

Naja alles äußerst suspekt...

In diesem Sinne

Gruß Dejan