Re: File System Table Full / SMP

From: Titus von Boxberg <tboxberg(at)schuett-elektronik.de>
Date: Fri, 06 Oct 2000 13:35:03 +0100

Oliver Schneider wrote:
> so nach einer Uptime von 12 bis 24 keige ich folgende Meldung:
> Oct 6 02:45:05 kiwi syslogd: /dev/ttyv0: Too many open files in system
> Oct 6 02:45:05 kiwi /kernel: file: table is full

das einzige filedescriptor-loch, das ich kenne, waren ältere
(bis inkl. FreeBSD4.0release) versionen von ppp.

ansonsten würde ich mal mit fstat nachsehen, wer denn
die dateien öffnet, weil auf einer "normalen" workstation
der fall, daß keine deskriptoren frei sind, eigenlich
nicht eintreten kann.

gruß,
titus