Fehlermeldung beim Kopieren von CDR auf HD

From: Nicolas <list(at)rachinsky.de>
Date: Sun, 1 Oct 2000 22:01:41 +0200

Hallo,
ich bekomme beim kopieren von CDR auf Festplatte immer folgende Meldung x-mal hintereinander:

Oct 1 21:47:38 pc1 /kernel: ad1: WRITE command timeout - resetting
Oct 1 21:47:38 pc1 /kernel: ata0: resetting devices .. done

das Kopieren dauert ewig (ich hab noch nicht gewartet ob es fertig wird, zu ungeduldig).
Kopieren von CD(nicht R) auf Platte geht, von Platte auf Platte auch.
An dem Rohling liegts auch nicht den liest ein anderer Rechner problemlos (dessen CDROM hab ich dann auch
umgebaut)
Am CD-ROM liegts nicht das habe ich schon ausgetauscht. Was genau heisst die Meldung eigentlich?

Meine Konfiguration:
ad0 HD (primary master)
ad1 Zielplatte (primary slave)
acd0 CDROM
acd1 CDROM

Das Problem tritt mit beiden CDROMS auf (und einem Dritten).

Danke
Nicolas