Re: Mail bei GMX?

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sun, 01 Oct 2000 20:56:14 +0200

Hallo Christoph,

das was T-Online macht ist keine allgemein machbare Lösung, denn: Die
wenigsten Mailserver werden ausschliesslich über eine Dialin-Line des
Betreibers abgerufen. Du kannst z.B. bei Einwahl über einen anderen ISP
(Arcor, etc.) keine Mails an den SMTP von T-Online abgeben. Wenn man
sich auf seine eigenen IPs beschränkt (sodenn man welche hat) ist die
Lösung wahrlich einfach, aber das trifft leider nicht zu. GMX z.B. kann
auf diese Lösung nicht zurückgreifen und ich auch nicht :-(.
Was will ich denn, wenn ich ab und an im Ausland bin mit der Lösung von
t-online? Ich kann mich ja nicht immer in Deutschland einwählen und das
webmail-Interface ist keineswegs in jedem Fall eine befriedigende
Lösung. Ich gehe selbst über T-online ins Netz, aber die Mailadresse
habe ich umgehend tot gelegt, da T-online nichtmal eine Option zur
Weiterleitung biete.

cheers

C.H.