Re: Fehlermeldung beim Kopieren von CDR auf HD

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sun, 1 Oct 2000 22:31:50 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----

>Hallo,
>ich bekomme beim kopieren von CDR auf Festplatte immer folgende Meldung x-mal
hintereinander:

>Oct 1 21:47:38 pc1 /kernel: ad1: WRITE command timeout - resetting
>Oct 1 21:47:38 pc1 /kernel: ata0: resetting devices .. done

Hi,
das gleiche Problem trat bei mir auch auf, Hardware-Fehler
sind ausgeschlossen.
Es liegt am Format, in dem die CDR gebrannt wurde.
Ich verwende für meine Zwecke immer Nero 4.x,
(Nero ist die einzige Soft, die unter WinNT mit SMP überhaupt
gut funktioniert, zumindest war es bisher so...)
darin wähle ich immer CD-Rom (UDF/ISO) zum Brennen,
seitdem habe ich mit CDR´s überhaupt keine Probleme mehr...

Gregor.