FreeBSD und NTFS

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Fri, 29 Sep 2000 11:50:54 +0200 (MET DST)

Hallo,

ganz vorsichtig, weil fast Off-Topic:

Ich habe in unserer Firma noch zwei NT-4.0-Rechner. Bei einem ist die C:Platte
kurz vorm Ende.

Ist der Fortschritt beim NTFS-Treiber unter FreeBSD 4.1 soweit gediehen, dass
ich damit die Platte kopieren koennte? Wuerde mir 'ne Install-Orgie ersparen.

Ich las, dass am NTFS unter FreeBSD jemand gearbeitet hat. Unter 3.4 hat es mit
dem schreibenden Zugriff, der laut man-Page moeglich war, nicht geklappt. Die
4.1er CD habe ich gerade ganz frisch gekauft, noch nichts getestet.

Ausserdem frage ich, weil wir zuhause mal FreeBSD, mal NT booten (muessen, falls
jemand fragt, ich mache das bestimmt nicht freiwillig;-) und der Austausch
zwischen den Welten mittels DOS-Partition geht, was wiederum das leidige
Lange-Dateinamen-Problem nach sich zieht.

Gruss
Peter