Re: FreeBSD und NTFS

From: Benedikt Schmidt <BeSchmidt(at)cloaked.de>
Date: Sat, 30 Sep 2000 00:57:04 +0200

> Ich las, dass am NTFS unter FreeBSD jemand gearbeitet hat. Unter 3.4 hat es mit
> dem schreibenden Zugriff, der laut man-Page moeglich war, nicht geklappt. Die
> 4.1er CD habe ich gerade ganz frisch gekauft, noch nichts getestet.
>
> Ausserdem frage ich, weil wir zuhause mal FreeBSD, mal NT booten (muessen, falls
> jemand fragt, ich mache das bestimmt nicht freiwillig;-) und der Austausch
> zwischen den Welten mittels DOS-Partition geht, was wiederum das leidige
> Lange-Dateinamen-Problem nach sich zieht.

Benutze hier 'ne fat32 partition zum Datenaustausch. Lese- und Schreibzugriff
funktioniert /bis jetzt/ ohne Probleme. (ca 2 Monate)
Das einzige Problem das ich hier hab betrifft eigentlich die Rechte - ich kann
nur als root schreiben, wuerde das aber gern auch als normaler user tun
koennen.
Muesste man eigentlich mit -m machen koennen, aber ich weiss nicht so genau
wie man die mount optionen in der fstab angibt.

___
Benedikt Schmidt