Kompatibilitätsfrage (Newbie)

From: Clemens Hermann <neo(at)linuxlupe.de>
Date: Fri, 08 Sep 2000 00:19:05 +0200

Hallo,

die folgende Frage ist laut einschlägiger Webseite(n) und FAQs leicht zu
beantworten, da aber recht viel Arbeit an der Antwort hängt, würde ich
mich über eine unverbindliche persönliche Meinung sehr freuen:
Bisher betreibe ich einen einfachen Webserver unter SuSE Linux 6.4., da
aber in absehbarer Zeit eh eine Generalüberholung fällig wird, würde ich
gerne auf FreeBSD umsteigen. Der Rechner ist ein Siemens Scenic
(handelsüblicher PC), 6 Monate alt, 550 MHz PIII, 128 MB Ram, 3 IDE
Festplatten, 3Com905 PCI Netzerkkarte, S3 PCI Grafikkarte, Mainboard
kein Intel Chpisatz (imho VIA).
Kann ich davon ausgehen, dass FreeBSD auf dieser Hardwarekonfiguration
läuft?
Kann ich FreeBSD auf meinem PC zu hause einrichten, ein AMD K6II 300?
Ich würde dann einfach die Platte in den Server bauen wenn ich fertig
bin und die Netzwerkkarte und die Fesplattenkonfiguration anpassen, da
ich den Server nicht einfach länger ausser Betrieb nehmen kann.
Ist diese Idee (Installation auf anderem Rechner) sehr naiv oder ohne
Probleme realisierbar? Muss ich eventuell nach dem Plattentausch mehr
anpassen als nur die Netzwerkkarte und die Festplattenkonfiguration?
Komme ich mit der vorhandenen Hardware aller Voraussicht nach klar?

Danke für jede Meinung

Clemens