Re: Kompatibilitätsfrage (Newbie)

From: Clemens Hermann <neo(at)linuxlupe.de>
Date: Sat, 09 Sep 2000 11:59:13 +0200

Hallo Jörg,

> was du aber alles vorher fuer deinen server machen musst ;) da bin ich
> ueberfragt.

es wäre ja auch reichlich viel verlangt, wenn ich hier in der Liste ein
auf mich abgestimmtes Schritt für Schritt HowTo erwarten würde. die
Infos die ich von Dir und von den anderen erhalten habe, helfen mir
sehr, wenn es dann soweit ist und ich konkrete Fragen habe, werde ich
mich sicher wieder melden ;-)

> wie gesagt, die anderen platten, auf denen dein restzeug liegt, hmm die
> musst du
> dann halt noch fertigmachen.

mache ich wie von Dir empfohlen.

> zu linux und bsd, da kann ich dir nur sagen (bin auch neu hier ;)),
> unter linux
> war mir das kernel bauen zb. viel umstaendlicher.
> unter freebsd geht das meiner meinung viel einfacher und kontrollierter.
> ausserdem, gerade unter suse, hatte ich bei linux immer mit der
> uebersicht
> zu kaempfen, was installierte packete und config dateien angeht.

hmmmm, nicht dass ich fragen möchte, warum mein Rechner bei
Minimalinstallation am Ende doch über 2 GB gross wurde und bei einer
rabiaten von-Hand-Ausmistung wurde dann doch irgendwie zuviel eliminiert

> bei adressen, da brauchst du nur 3 fuer den anfang :

hmmm, da war ich schon und irgenwie erfahre ich überal, warum das
jeweilige BSD das beste für mich ist ;-)

> www.freebsd.org
> www.openbsd.org
> www.netbsd.org
>
> und vielleicht noch zum bestellen :

ich hatte ürsprünglich vor, via Netz zu installieren, spricht eigentlich
auch nix dagegen, zumal der Sevrer am Ende dann ne recht gute Anbindung
hat, oder?

gut danke, mache ich.

C.H.