Hauppage WinTV mit FreeBSD 4.1

From: Oliver Fischer <nexus(at)fileseeker.net>
Date: Tue, 22 Aug 2000 18:57:59 +0200

Hi,

ich habe mir heute eine TV Karte in meinen
Rechner eingebaut, einen entsprechenden
Kernel gebaut und rebootet.

Meine entsprechende Kernel Konfiguration
sieht so aus:

---
device        bktr
device         iicbus
device        iicbb
device        smbus
---
Der Kernel erkennt beim booten die Karte
richtig...
---
bktr0: <BrookTree 878> mem 0xec002000-0xec002fff irq 3 at device 11.0
on pci0
iicbb0: <I2C generic bit-banging driver> on bti2c0
iicbus0: <Philips I2C bus> on iicbb0 master-only
smbus0: <System Management Bus> on bti2c0
bktr0: Hauppauge Model 61344 D421
bktr0: Detected a MSP3415D-B3 at 0x80
Hauppauge WinCast/TV, Philips FR1216 PAL FM tuner, msp3400c stereo,
remote control.
---
Wenn ich aber mit fxtv versuche einen Sender
einzustellen beginnen die Probleme:
Sobald ich auf einen anderen Sender umschalte,
erscheint kurz ein Bild, das im naechsten Augenblick
wieder verschwindet. Statt dessen habe ich dann
einen blauen Bildschirm - nein, kein Bluescreen... ;-) -
oder das vom Fernsehen bekannte Flimmern und
Rauschen...
Betreit jemand eine TV-Karte in dieser Konfiguration
und kennt das Problem?
Bye,
Oliver