Re: Hauppage WinTV mit FreeBSD 4.1

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Tue, 22 Aug 2000 19:40:30 +0200

>bktr0: <BrookTree 878> mem 0xec002000-0xec002fff irq 3 at device 11.0
>on pci0
>iicbb0: <I2C generic bit-banging driver> on bti2c0
>iicbus0: <Philips I2C bus> on iicbb0 master-only
>smbus0: <System Management Bus> on bti2c0
>bktr0: Hauppauge Model 61344 D421
>bktr0: Detected a MSP3415D-B3 at 0x80
>Hauppauge WinCast/TV, Philips FR1216 PAL FM tuner, msp3400c stereo,
>remote control.
>---
>
>Betreit jemand eine TV-Karte in dieser Konfiguration
>und kennt das Problem?

(Moin)
sieht doch eigentlich ganz gut aus soweit...
Das Device hast du auch angelegt?
Ich meine damit, daß du im Verzeichnis /dev
einen Befehl wie z.B.
./MAKEDEV bktr0 (Punkt nicht vergessen!) oder
sh MAKEDEV bktr0
eingegeben hattest.
Bei mir (4.0-Release) tut eine sehr ähnliche Karte problemlos
ihren Dienst.
Aber was mir bei den Meldungen auffällt:
Die Karte ist auf IRQ 3, das könnte der Fehler sein, den du
beschreibst, checke mal deine PNP-Bios-Settings des Mainboards
durch, wechsle eventuell mal deinen PCI-Slot.

Gregor.