Re: Hauppage WinTV mit FreeBSD 4.1

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 23 Aug 2000 13:25:04 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Oliver Fischer <nexus(at)fileseeker.net> wrote:

> ja, alles geschehen. Dieser IRQ wird auch nur von der
> Hauppage genutzt.

Bist Du absolut sicher? IRQ 3 wird typischerweise von der
zweiten seriellen Schnittstelle belegt. Je nach Mainboard
sogar auch dann, wenn man sie im BIOS-Setup disabled.

> Ausserdem habe ich keinen
> PCI-Slot mehr frei...

Kannst Du im BIOS-Setup die Verteilung der IRQs nicht auch
manuell regeln? Oder vielleicht mal zwei Karten vertau-
schen? Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Karte mal
auf einem anderen IRQ laufen zu lassen.

Was mir noch einfällt: Die Karte steckt in einem Master-
fähigen Slot, nicht wahr? Ich weiß, dumme Frage, aber man
kann ja nie wissen...

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)