Re: Notebook needed

From: Christian Peter Gruendemann <chris.chris(at)fhtw-berlin.de>
Date: Tue, 22 Aug 2000 17:41:10 +0200

Hi,

Vielen Dank fuer die vielen Hinweise. Ich brauch ein Notebook, weil es
mich im Moment gerade ins tiefste Amerika (Nebraska/Lincoln) verschlagen
hat und ich hier ohne Rechner Informatik studieren soll.Dazu moechte ich
natuerlich auch mobil sein, da ich hier in den USA mein Praktikum machen
will. Ich denke ein Laptop ist die
richtige Wahl. Ich habe auch schon eins gefunden, aber noch nicht gekauft.
Das Toshiba Satellite Pro 4360 ist hier 2000 DM guenstiger als in
Deutschland. Soweit ich sehe wird saemtliche Hardware unterstuetzt, selbst
XFree86 3.3.6 mag diesen S3 SavageIX Chip. Das einzige was mir jetzt ein
wenig
Sorge macht, ist dieses Dual CDROM/DVDROM Laufwerk. Aber da es ein ATAPI
Interface hat, muesste doch das CDROM LW ohne Probleme laufen, oder?

Das einzige was wohl nicht funktionieren soll, ist
das eingebaute Modem.( Lucent DSP 1646 ).HAbe nur in den Newsgroups ne
Nachricht gelesen, das es wohl nicht geht. ???

AUf IrdA kann ich getrost verzichten. Wichtig ist, das X mit 1024x768
lauft , music rauskommt , Netz geht und Freebsd 4.x drauf laeuft.

Danke,
Christian