Re: Remote Ansteuerung/Arbeiten mit Windows/FreeBSD

From: Olaf Hoyer <inferno(at)nightfire.de>
Date: Sat, 08 Jul 2000 22:11:58 +0200

Udo Erdelhoff schrieb:

> Moin,
> ich habe hier eine ähnliche Situation nach dem engültigen Ende eines
> Monitors: PC mit GameBoot98, FreeBSD-Büchse steht daneben und servt
> fast alles, was man so serven kann.

<snip>

> Und das ist der Punkt, wo es richtig teuer wird und man ein schnelles LAN
> braucht (->noch teurer). Du brauchst in dem Fall einen X-Server auf dem
> Windows-PC, damit Deine diversen Fenster unter Windows erscheinen. Und
> sowas gibt es leider nicht als Freeware.

Moin!

Jo, vielen Dank, gerade zur Software, aber denn greift wohl doch die
zweite Lösung:

Auf hier herumoxidierende SCSI-Platte (500 MB), die in der Kiste auch
bootfähig ist, (die IDE mit WIndows drauf kann ich denn ja kurz
abschalten oder über Bootreihenfolge verändern, Bootmanager sind immer
so eine Sache) kommt ein 4.0 Release drauf.

Darunter sollte man denn wohl auf die Kiste zugreifen können....

Irgendetwas zu dem Setup?

Arbeit unter X11 ist leider wegen einiger Programme (Netscape etc)
Pflicht.
Ich möchte den 486 auch nicht extrem belasten, meine "gute" Kiste hat
reichlich Dampf (dual 233, 96 MB RAM)- was ist die Lösung, mit minimalem
AUfwand (ist auch "nur" 10 MBit LAN) möglichst gutes arbeiten unter X11
hinzukriegen?

Kommentare und Anregungen?

Mfg
Olaf Hoyer