Re: Remote Ansteuerung/Arbeiten mit Windows/FreeBSD

From: Jan Muenther <jan(at)radio.hundert6.de>
Date: Mon, 10 Jul 2000 10:49:31 +0200

Hi Olaf,

> Arbeit unter X11 ist leider wegen einiger Programme (Netscape etc)
> Pflicht.
> Ich möchte den 486 auch nicht extrem belasten, meine "gute" Kiste hat
> reichlich Dampf (dual 233, 96 MB RAM)- was ist die Lösung, mit minimalem
> AUfwand (ist auch "nur" 10 MBit LAN) möglichst gutes arbeiten unter X11
> hinzukriegen?

Ohne Dich desillusionieren zu wollen, aber Netscape würde ich mir
ebenso wie die bescheidenen StarOffice oder KDE auf einem 486er a
priori schenken. Braucht man ja auch nicht unbedingt. Ich benutze
zwar im Augenblick auch Netscape (Faulheit siegt), aber das hier
ist auch ein P III 500...
In irgendeiner Linux-NG gab es mal einen Thread, in dem jemand
meinte, wenn man einem Schwein eine KDE-CD um den Hals bindet und
es in den Hintern tritt, liefe das auch schnell...

Nimm irgendeinen kleinen wm, z.B. fvwm bzw. einen seiner
Derivate. Zum mailen pine, zum Surfen lynx oder arena. Naja,
wahrscheinlich keine sehr überraschenden / nützlichen Tips...
Ach ja, unnötige Services würde ich auch deaktivieren ;o))

Ciao, Jan

--
Radio HUNDERT,6 Medien GmbH Berlin
- EDV -