neu und gleich eine frage

From: <AndiX33(at)aol.com>
Date: Sat, 8 Jul 2000 16:53:30 EDT

hallo,

ich habe bisher nur linux benutzt und mir nun aus neugier mal ein iso-image
der 4.0 version geholt und gebrannt.

folgendes problem trat auf:

auf dem pc hatte ich bisher linux und win98 zusammen.
laufwerk C war win98 ( 1,7 GB), dann noch eine primäre bootpartition für
linux ( ca. 300 mb) und der rest von win und linux war in der erweiterten
partition, wobei jedes BS jeweils noch ca. 5 partitionen zu je 1 GB hatte.
in der Anleitung steht dass man üblicherweise für freebsd eine grosse
partition wählt die dann intern untereilt wird und das möchte ich umgehen.

meine festplatte sieht im momen ca. so aus.
c: win98 1,7GB
d: freebsd 300MB
Rest: erweiterte partition 10 GB (darin ca. 5 GB für win und 5 für linux
bisher)

wie komm ich nun an die 5 GB heran die in der erweitertern parition bisher
für linux waren ohne mein win98 zu vermurksen?
welche optionen bei der parititionierung muss ich wählen?

vielen dank schon mal im voraus.
gruß
andreas