Re: ISDN

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Thu, 1 Jun 2000 20:32:21 +0200 (MET DST)

Hi,

> Das waere mir neu. Standard ist Uebermittlung der Rufnummer. Stoerungsstelle
> anrufen ...

Asche auf mein Haupt. In diesem Fall war es unsere Sekretaerin, die "mache ich
immer so, Datenschutz etc." dieses Feature mitbestellt hat..

Nach vier Monaten Warten auf diesen Anschluss habe ich langsam die Nase voll von
Telekom, weiss aber dass andere Unternehmen auch nicht viel besser sind. Ausser
Aktien an die Boerse bringen und mit unendlich viel Werbung nerven kann wohl
kaum einer was..

> Ich bin mir nicht sicher. Wenn per default Deine Rufnummer unterdrueckt wird,
> bezweifle ich, das _Du_ das aendern kannst.

Letztendlich muss es wohl gehen, weil: Vom Telephon kann ich das auch. Aber
nicht von der Karte via KEYPAD.. Ein Freund sagte, er wisse aus Gespraechen mit
einem ISDN-Kartenentwickler, dass es irgendwo eine kleine Aenderung bei
Kontrollsequenzen ueber den D-Kanal ist. Nur welche..

Dann muesste ich mich mal in die Quellen versenken..Wer macht denn beim FreeBSD
"D-Kanalbedienung", der isdnd oder der Kartentreiber?

Sorry, vor drei Wochen wusste ich noch nicht, wie ISDN in BSD geschrieben wird
(ehemals an der Uni durch festes Ethernet verwoehnt und hier habe ich erst
einmal von Ererbten gelebt) Jetzt war ich erst mal gluecklich, Prinzip und
Konfigfiles verstanden zu haben..

Es gruesst
Peter Ross