Re: ISDN

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Thu, 1 Jun 2000 20:06:38 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Peter Ross:

> Da derzeit als Standard Rufnummernunterdrueckung bei der Telekom angesagt ist,

Das waere mir neu. Standard ist Uebermittlung der Rufnummer. Stoerungsstelle
anrufen ...

> ich aber die Option "Wahlweise uebermitteln" habe - kann ich mittels ISDN-Karte
> diese veranlassen?

Ich bin mir nicht sicher. Wenn per default Deine Rufnummer unterdrueckt wird,
bezweifle ich, das _Du_ das aendern kannst.

> Ist das kartenspezifisch? Oder, da es zumindest ein
> Standardkommando auf dem D-Kanal sein muss, gleich fuer alle Karten?

Auch da bin ich mir nicht sicher. Es gibt bei www.dtag.de irgendwo eine
Beschreibung der Aktivierung der ISDN Leistungsmerkmale als PDF. Wenn ich
mich recht entsinne, sind das Zeichenfolgen der Art "#234*" oder so, die
per KEYPAD Protokoll an die Vermittlungsstelle uebertragen werden, und dort
die vom Benutzer steuerbaren Leistungsmerkmale steuern.

Das KEYPAD Protokoll wird von i4b nicht unterstuetzt.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77