Re: ISDN - Verständnisprobleme

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Thu, 1 Jun 2000 23:52:01 +0200

Hallo, wenn ihr schon beim Thema seid:
Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen ;-)

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die die zwei Dinge:
-) synchroner ppp link mit sppp/isp
-) und userland ppp (mit i4brbch<N>, ppp, und tun<N>
von den Protokollen am B-Kanal das gleiche?

bei ip über hdlc gibt es de facto nur eine Authentifizierung über
Telefonnummern.?

Channel-Bundeling geht nur mit userland ppp/i4brbch/tun, aber nicht
mit sppp/isp/i4bsppp

Kann ich im Fall ppp/i4brbch/tun den idle-algorithmus vom isdnd
verwenden, oder gibt es hier nie genügend idleness, weil sich die
ppps auch miteinander unterhalten? (chap alle paar minuten, oder
LCP-Packets, oder ...)?

Achja, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ppp und pppd
(außer in der Konfiguration)? - und könnte man theretisch auch
den pppd für isdn verwenden?

Helmut und Jörg, danke vielmals für eure Arbeit und auch die tolle
Doku!! ...
langsam ist es mir schon etwas peinlich, lauter newbie-Fragen zu
stellen, aber ich rechne mit eurer Geduld.

vielen Dank jedenfalls,

--
Georg