Re: ISDN

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 4 Jun 2000 11:40:34 +0200

As Peter Ross wrote:

> Nach vier Monaten Warten auf diesen Anschluss habe ich langsam die
> Nase voll von Telekom, weiss aber dass andere Unternehmen auch nicht
> viel besser sind. Ausser Aktien an die Boerse bringen und mit
> unendlich viel Werbung nerven kann wohl kaum einer was..

Eigenartig. Zumindest hier ,,im Osten'' ist die -T--- mittlerweile
keinesfalls mehr so. Sie haben logischerweise eine Weile gebraucht,
bis seinerzeit das Netz vernünftig ausgebaut war (folglich habe auch
ich damals lange auf den Anschluß gewartet), glänzen aber mittlerweile
durch Freundlichkeit, Kompetenz der Mitarbeiter, die sie vor Ort
schicken und größtenteils durchaus auch durch Schnelligkeit. Unsere
Firma ist letztens umgezogen, der -T--- Mitarbeiter hat seine
funktionierenden Leitungen bereits wieder abgemeldet, da hatte die
Umzugsfirma vielleicht ein Drittel der Kartons gekarrt, und ich hatte
zu tun, inmitten all des Gerümpels den Router zu finden und zu
konfigurieren, mit dem ich die Standleitung testen konnte. Eine
Umstellung in der von Dir beschriebenen Art wäre hier bestenfalls noch
ein Fax wert (damit sie eine Pseudo-Unterschrift haben, wegen
Datenschutz und so), u. U. sogar mit einem Anruf erledigt. Für den
analogen Anschluß meiner Eltern habe ich das zumindest auf so eine Art
schon gelöst.

Vom Osten lernen heißt siegen lernen? :-)