Re: ISDN

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Fri, 2 Jun 2000 14:17:56 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Peter Ross:

> Letztendlich muss es wohl gehen, weil: Vom Telephon kann ich das auch.

Aha! Dann muesste man das mal auf dem D-Kanal tracen um zu wissen, wie's
geht.

> Dann muesste ich mich mal in die Quellen versenken..Wer macht denn beim FreeBSD
> "D-Kanalbedienung", der isdnd oder der Kartentreiber?

Der isdnd weiss um "high-level" States und handelt den Verbindungsauf- und
-abbau sowie Retry und Timeout ab. Er kommuniziert per Messages mit dem
Layer 3 Protokollstack, dort werden auch die Frames formatiert, die letztlich
auf dem D-Kanal erscheinen.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77