kdm

From: <lukas.kaminski(at)gmx.de>
Date: Wed, 31 May 2000 14:02:33 +0200 (MEST)

Hallo !

Ich habe mittlerweile einige Zeit damit verbracht den KDM zu instalieren
Dabei sind mir folgende Phaenomene aufgefallen

1. Die fehlermeldung mit XBINDIR hat nichts mit dem nichtfunktionieren des
KDM zutun.
(wenn man den Link anlegt gibt es sie zwar nicht mehr, aber das war schon
alles)
2. Ich habe es in diesen versuchen teilweise geschafft den KDM zum laufen
zu bringen (fragt
 mich nicht wie, ich hab so das gefuehl es tut nur wenn es will)
allerdings nur sporadisch.
d.H. es laueft, (auch wenn ich neu boote) bis ich als root in der KDE
konfiguration irgendetwas
 aendere, (daraufhin komplette neuinstallation) dann lauft es bis ich dir
shell von csh auf bash
 aendere (wieder komplette neuinstallation) daraufhin laeufts nicht mehr.
Ich wuesste nicht was ich in den zwei neuinstallationen anders gemacht
habe (auf jeden fall
nichts was sich in irgendeiner weise mit KDM in verbindung bringen
liesse).
Aus dieser Tatsache habe ich gelernt : Benutze kein KDM weil das teil
scheinbar ein einziger
Bug ist :-)
Naja, jetzt ist gdm dran, vielleicht laueft ja wenigstens der. xdm laueft
uebrigens hervorragend,
bis auf die tatsache das man vom xdm keinen Reboot machen kann oder einen
Windowmana-
ger waehlen, deshalb wollte ich ja auch KDM ausprobieren.
ich hoffe mein erfahrungsbericht bringt euch was.
Wenn jemand es trotzdem geschafft hat den KDM zum Laufen zu bringen, kann
er mir ja
eine Mail schicken .

Jetzt mal ein ganz anderes Thema...
Unter Linux gabs in der Konsole die nuetzliche eigenschaft das bild zu
scrollen (um fruehere
bilschirmzeilen sichtbarzumachen) ist das auch unter FreeBSD moeglich ?

Bis dann

Lukas