Re: kdm

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Wed, 31 May 2000 15:05:16 +0200

lukas.kaminski(at)gmx.de wrote:

> [...]
> verbindung bringen
> liesse). Aus dieser Tatsache habe ich gelernt : Benutze kein KDM weil das
> teil
> scheinbar ein einziger Bug ist :-)
> Naja, jetzt ist gdm dran, vielleicht laueft ja wenigstens der. xdm laueft
> uebrigens hervorragend,
> bis auf die tatsache das man vom xdm keinen Reboot machen kann oder einen
> Windowmanager waehlen, deshalb wollte ich ja auch KDM ausprobieren.
> ich hoffe mein erfahrungsbericht bringt euch was.
> Wenn jemand es trotzdem geschafft hat den KDM zum Laufen zu bringen, kann

So ähnlich ging es mir auch. Ich habe dann (FreeBSD3.4-Stable, Stand etwa
Anfang Januar) KDE vollständig von den port compiliert und installiert:
seitdem funktioniert auch der KDM mit (fast) allen Funktionen (nur die
Hintergrundgrafik wird nicht gesetzt).

> Jetzt mal ein ganz anderes Thema...
> Unter Linux gabs in der Konsole die nuetzliche eigenschaft das bild zu
> scrollen (um fruehere bilschirmzeilen sichtbarzumachen) ist das auch unter
> FreeBSD moeglich ?

Du meinst eine Text-Konsole? Scroll Lock drücken, dann gehen die Pfeiltasten.

HTH
-Christoph Sold