ISDN

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Tue, 30 May 2000 20:37:00 +0200 (MET DST)

Hallo allerseits,

da mich die Telekom mal wieder im Regen stehen lassen hat und ich noch ein
Weilchen warten muss, bis sie auf einem neuen ISDN-Anschluss permanent die
Rufnummern uebermittelt, folgende Frage:

Da derzeit als Standard Rufnummernunterdrueckung bei der Telekom angesagt ist,
ich aber die Option "Wahlweise uebermitteln" habe - kann ich mittels ISDN-Karte
diese veranlassen? Ist das kartenspezifisch? Oder, da es zumindest ein
Standardkommando auf dem D-Kanal sein muss, gleich fuer alle Karten?

Ich habe eine Fritz!Card unter FreeBSD 3.4 zu laufen. Der isdnd ist konfiguriert
und laeuft auch. Nur kann ich kein Callback machen, da die Remote-Maschinen mich
wegen mangelnder Rufnummernuebertragung nicht reinlassen.

Die Beschreibung zur Fritz!Card, die jede Menge huebsche Windows-Snapshots
enthaelt, schweigt sich zu diesem Thema aus.

Gruss
Peter Ross