Re: Deutsche Mirror für ftp-Installation?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 26 May 2000 07:37:26 +0200

As Udo Erdelhoff wrote:

> Auf die Frage nach der Installation der Crypto-Software habe ich mit Nein
> geantwortet und bei der Frage, ob ich denn in den USA wohne, ebenfalls mit
> nein. /etc/make.conf enthält auch ganz brav USA_RESIDENT=NO.
>
> Anschließend habe ich dann von ftp.de.freebsd.org die crypto-Distribution
> nachinstalliert.

Diese Vorgehensweise verstehe ich nicht... Wofür der Zirkus mit
Crypto erstmal nicht installieren und dann doch, bloß von einem
anderen FTP-Server? Eigentlich führen die deutschen Mirrors alle
dasselbe (bis auf eine Ausnahme, s. u.).

> Ich hatte eigentlich erwartet, daß ich die internationale Version der
> Crypto-Software kriege, wenn ich die crypto-distribution per ftp von einem
> deutschen Server ziehe (und auch USA_RESIDENT auf NO stehen habe). Lies,
> irgendwas muß ich falsch gemacht haben...

Nö, die Distributions kommen (fast) alle aus USA-Land, lediglich die
CVS-Trees werden separat gespiegelt (non-crypto aus USA, crypto aus
Südafrika). Du mußt Dir also schon den Crypto-Kram cvsuppen von einem
der deutschen Server, danach sollte das funktionieren (zumindest ist
bei mir dieses Syndrom prinzipiell damit verschwunden, daß ich
anschließend auf den derart installierten Maschinen ein `cvs update
-rRELENG_4 -Pd; make world' mache).

internat.freebsd.org baut meines Wissens keine eigenen Releases, deren
Crypto-Distribution man dann spiegeln könnte.

Der Einzige, der seine Distributions selbst baut, ist Oliver Fromme
(Mirror der TU Clausthal).