Re: Deutsche Mirror für ftp-Installation?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Fri, 26 May 2000 18:59:55 +0200

On Fri, May 26, 2000 at 07:37:26AM +0200, J Wunsch wrote:
> CVS-Trees werden separat gespiegelt (non-crypto aus USA, crypto aus
> Südafrika). Du mußt Dir also schon den Crypto-Kram cvsuppen von einem
> der deutschen Server, danach sollte das funktionieren (zumindest ist
> bei mir dieses Syndrom prinzipiell damit verschwunden, daß ich
> anschließend auf den derart installierten Maschinen ein `cvs update
> -rRELENG_4 -Pd; make world' mache).
Wie man hier im Ruhrpott so schoen sagt, kann man einem nacktem Bergmann
nur sehr schlecht in die Tasche fassen - ich habe auf der Kiste nicht genug
Platz fuer /usr/src und /usr/obj. Auf meiner privaten Kiste habe ich auch
nicht genug Platz fuer ein make release.

> internat.freebsd.org baut meines Wissens keine eigenen Releases, deren
> Crypto-Distribution man dann spiegeln könnte.
Es ist zwar keine vollstaendige Release und ich habe es auf die quick
and dirty auch nicht geschafft, die richtige URL fuer den Punkt "Other
ftp server" zu raten, aber die brutale Variante hat funktioniert. Lies,
manuell per ftp crypto.?? von ftp.internat holen, cat, gunzip, tar.
Ich hatte vorher natuerlich den sshd beendet und danach lief es sofort.
Das er mir bei der Gelegenheit gleich die Links von scrypt auf descrypt
umgestellt hat, hat mir einen Arbeitsschritt gespart - das sollte aber
im Normalfall nicht passieren. IMHO, of course.

Jetzt muss ich nur noch diesen NAI-Virenscanner kriegen und dann zum
Laufen bringen...
/s/Udo

--
"I say we take off and nuke the site from orbit - it's the only way
to be sure." (Aliens II)