Re: CL SB Vibra16X

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 14 May 2000 17:10:51 +0200

Hi,

On Sun, May 14, 2000 at 12:54:35PM +0200, timo(at)rixdorf.NET wrote:

> Das faende ich prima. Ich meinerseits schreibe, wenn ich auf ein
... sicher ist das fuer den Grossteil aller Nachrichten
sinnvoll. Es gibt aber auch genauso sinnvolle Ausnahmen.

> Posting hier antworte, nur aus Faulheit an sowohl den Absender als
> auch die Liste, weil es mit meinem Mailer (pine) so am einfachsten
> ist, in die Liste zu antworten.
phh. Das ist ja 'ne dumme Ausrede ;) Wieso ist ein 'group reply'
bei pine einfacher als ein 'list reply'?
Das kann doch im Zweifelsfall nur eine Frage der Tastaturbelegung
sein, oder?
Ein einfaches 'reply' geht standardmaessig vollkommen korrekt
an den 'Absender' der beantworteten Nachricht.

> vielleicht koennte man im majordomo nen Reply-To-Header auf die
> Liste setzen, wird ?
Nein. Nein. Nein.
Ein gesetztes 'reply-to:' hat genau einen definierten Zweck;
und dieser Zweck ist es nicht, dafuer Sorge zu tragen, dass
Leute mit schlechten Mail-Programmen (oder zu geringen
Kenntnissen ueber ihr Mailprogramm) auch wirklich an die
Mailingliste antworten.

Diese Unsitte ist nun leicer schon in so vielen Mailinglisten
eingezogen, bitte lasst uns wenigsten solche Mailinglisten davon
verschont bleiben, bei denen wir davon ausgehen koenne, dass die
Leser potentiell einen ordentlichen Mailclient benutzen (koennten).

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :