Re: CL SB Vibra16X

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Sun, 14 May 2000 18:46:46 +0200

Thus spake timo(at)rixdorf.NET (timo(at)rixdorf.NET):

Bescheuert, um ehrlich zu sein.
Ich geniesse es, die Antworten von threads, an denen ich mich
beteilige, in meiner inbox zu finden, und nicht in den
Mailinglisten-Faechern,
denn so kann ich mich dann auch weiter daran beteiligen, waehrend ich
den Mailinglisten erstmal nur sekundär Aufmerksamkeit schenke.

Ich hab lese nur ein paar Listen, allerdings ist auch mein
Mailaufkommen schon recht gross:
alex:~/Mail $ du -sk 2000-05
42107 2000-05
(das ist also Monat Mai bis jetzt).

Wenn ich also auf einen Thread antworte und an mich eine Cc: schickst,
kannst Du davon ausgehen, primaer bevorzugt zu werden (wenn Du das
denn moechtest), denn meien /var/mail/alex lese ich immer zuerst.

Wenn die Dinge dann in den Listen verschwinden ist das schonmal sehr
böse ;-) - da uebersehe ich die doch sehr oft.

> hier antworte, nur aus Faulheit an sowohl den Absender als auch die Liste,
> weil es mit meinem Mailer (pine) so am einfachsten ist, in die Liste zu
> antworten.

Finnich auch gut so.

> Um dies zu vereinfachen, vielleicht koennte man im majordomo nen
> Reply-To-Header auf die Liste setzen, der bei jedem Posting hinzugefuegt
> wird ?

Nein. Grosser Mist, da sich dann Reply-To des Autors und der Liste
ueberschneiden. Noch nie privat geantwortet?
Bei Mutt geht das bei mir so:
g - Group-reply (von mir definierte Mailinglisten, Cc:'s den Author an
    reply-to)
r - privater reply (beachtet auch reply-to, geht _nur_ an Author)
R - Allen Antworten (beachtet auch reply-to) (fuer die, die nicht in
    Listen sind)

Reply-To auf Mailngliste vermurkst das alles komplett.
g - funktioniert nicht mehr richtig (muss ich manuell mit send-hooks
    beheben)
r - replied an die Liste anstatt auf den Autor - sehr unangenehm.
R - komisch (noch nicht viel Erfahrung :-)

Was ich eigentlich sagen wollte: Installier doch einfach Procmail oder
anderen mailfilter und lass Dir Duplikate aussortieren.

Alex

--
I need a new ~/.sig.