SMC EtherEZ (8416BT)

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sun, 16 Apr 2000 17:48:37 +0200 (CEST)

Moin,

Hat hier zufällig jemand eine SMC EtherEZ (8416BT, ISA) unter
FreeBSD 4.0 laufen und kann mir verraten, wie?

Es ist eine PnP-Karte, aber offenbar eine der "ersten Genera-
tion", die mit dem PnP noch leichte Probleme hat... :-(
Unter 2.x und 3.x (ohne pnp-Support) funktioniert sie problem-
los als ed0, wenn man Port und Interrupt richtig konfiguriert.
Unter 4.0 wird sie vom Kernel nur als "unknown0" gefunden.
Die PnP-VendorID stimmt, daran liegt's nicht.

Ich habe mit dem DOS-Config-Tool von SMC schon alle denkbaren
Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Die "PnP OS"-Ein-
stellung im BIOS macht auch keinen Unterschied.

Hat jemand 'ne Idee? (Außer, eine andere Karte 'reinzupacken,
das geht in diesem Fall leider nicht.)

                                         (Terry Pratchett)