Re: SMC EtherEZ (8416BT)

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 17 Apr 2000 20:05:59 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de> wrote:
> Wenn irgend eine alte ISA Karte Streß machte, half meist folgendes:

Danke für die Tips, aber eine SMC EtherEZ ist leider nicht
"irgendeine alte ISA Karte", sondern eine sehr störrische
first-generation PnP-Karte. :-(

> Per DOS-Config-Tool auf jumperless (non-pnp) stellen
> einen festen IRQ (bevorzugt 3) und eine feste Adresse (bevorzugt 300)
> einrichten
> (alte NE2000 Einstellungen)

Ist nicht möglich.

> und dann das Ganze als NE2000 (Kompatible)laufen lassen.

Die Karte ist WD8013-kompatibel. Funktionierte jedenfalls als
solche unter FreeBSD 2.x und 3.x, wenn ich mich richtig erin-
nere.

                                         (Terry Pratchett)