Netzteil-Problemchen

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Mon, 10 Apr 2000 00:17:50 +0200 (CEST)

Abend allerseits,

passt vielleicht nicht so doll hier her, sorry, aber kann zufällig jemand
ein gescheites PC-Netzteil (min. 250W) empfehlen und auch sagen wo's das
eventuell gibt? Preis vielleicht so bis 200DM? Wie laut das Teil ist, ist
mir ziemlich egal; bis zu einer bestimmten Grenze ;)
Bei Macrotron sieht's da nämlich düster aus und die Teile die die verbauen
sind einfach nur Sch***.

Hintergrund ist das ich hier sehr merkwürdige (reproduzierbare!) Probleme
habe, und denke das das an instabiler/schlechter Stromversorgung liegt.

Zur Info: ich hab hier ein Asus P5A verbaut, mit einem K6-2/350, 128MB
SDRAM, 3 Festplatten, 3 CD-ROMs (bzw 2 CD-ROM und 1 Recorder), ZIP-Lw,
3.5" Floppy und noch ein paar Karten (SCSI,GraKa,Sound,TV,Ethernet).
Im Moment ist irgendein 250W Teil drin (EVER oder so) und das dürfte wohl
schon an der Grenze sein; die Spannungen sind aber zumindest recht stabil
(BIOS-HW-Monitoring).

Cheers,
-sascha