Festplatten, was: Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Fri, 04 Feb 2000 10:05:19 +0100

Sehe ich nicht so. IBM und Seagate (in dieser Reihenfolge) ist
>wohl das beste, was man heute bekommen kann, Zumindest was den
>SCSI-Bereich betrifft. (Im IDE-Bereich ist IBM auch so ziem-
>lich das beste wo gibt; mit Seagate habe ich hier keine Erfahr-
>ungen.)
Moin!

Jo, IBm hat auch mit die niedrigste RMA-Rate der Branche..

Seagate ist im Massenmarkt (lies: billig, billig, groß) nicht so toll, aber
im Servermarkt wohl sehr gut.

Frage: Was ist an Quantum so schlecht?
Zumindest mit den späteren IDE-Platten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe hier auch noch ne alte Empire (1GB) liegen, die ohne Probleme tut.
Ok, die Atlas-reihe etc. habe ich noch nicht unter den Fingern gehabt...

>Man könnte auch sagen: Alles, nur keine Quantum. :-)

Mfg
Olaf Hoyer
--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- Turning PC's into workstations ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)