Re: Festplatten, was: Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 04 Feb 2000 20:07:00 +0100

Guckux Olaf

> Seagate ist im Massenmarkt (lies: billig, billig, groß) nicht so
> toll, aber im Servermarkt wohl sehr gut.

Man muß da etwas unterscheiden, zB die Medialist Pro, die hatte ich
letztens in meinen Händen und unterhielt mich mit meinem Lieferanten
darüber, die hat zB nur einen Protz für den Controller im Gegensatz zu 2en
auf der Barracuda und Cheetah Serie. Das macht sich dann vor allem im
tasking-Betrieb bemerkbar.

> Frage: Was ist an Quantum so schlecht?
> liegen, die ohne Probleme tut. Ok, die Atlas-reihe etc. habe ich

die hatte ich. 4 Monate -> Headcrash. Oh! Quantum hat die
lichtgeschwindigkeit gebrochen, dank des freundlichen Zwischenhändlers
hatte ich eine neue Platte nach 6Monaten. nach weitere 6 Monate gab diese
den Geist auf, von der Platte ward nie wieder was gehört. Mein Händler
meint dazu nur noch: "Quantum, nie nie nie wieder".
Ich habe allgemein schon zu Hören bekommen, daß Quantum Lichtgeschwindkeit
bricht, wenn Garantieaustausch (Hersteller und/oder gesetzliche) innerhalb
von 6 Monaten stattfindet.

Seagate: Stell den KAlender danach, 4 Wochen
Fujitsu: alte 500er kurz vor 5 Jahres-Frist, 5 Wochen.

Bye
     Stefan