Re: Performance SCSI vs. IDE

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 6 Feb 2000 16:30:50 +0100

As Oliver Fromme wrote:

> Sehe ich nicht so. IBM und Seagate (in dieser Reihenfolge) ist
> wohl das beste, was man heute bekommen kann, Zumindest was den
> SCSI-Bereich betrifft.

Ausnahme: Seagate Medalist. Das ist erklärtermaßen eine Billigplatte,
die wohl auch nicht für Dauerbetrieb gedacht ist. Viele Exemplare
dieser Teile fallen in die Kategorie ,,Neuschrott''.

> Man könnte auch sagen: Alles, nur keine Quantum. :-)

Deren Platten fallen ohnehin alle in diese Kategorie... Zumal Quantum
der Meinung ist, daß der SCSI-Standard ein Papier sei, das man nach
eigenem Gutdünken beliebig verzerrt interpretieren darf.

> Nein, nach wie vor 12m. Und Ultra160 (eine Implementation von
> Ultra3-SCSI)

Sollte man das nicht besser `fast80' nennen?

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL