RE: Raid Controller ?

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 17 Jan 2000 14:21:08 +0100

Hallo Ingo,
ich persönlich habe den AA130 einmal im Einsatz gehabt (liegt ja bei knapp
1kDM) und war etwas enttäuscht wegen der Performance. Seit etwa 3 Jahren
habe ich nun einige CMD's ausprobiert und bin maßlosbegeistert davon. Diese
externen Gerätchen agieren als SCSI-2-SCSI Bridge und brauchen nur eine ID
und spiegeln ihre RAID Sets (0,1,4,5 JBOD) als LUN's (max 32#) ein.
Verwaltene können die kleinen 3 W Kanäle (45HD's sollten für den Standard
unter uns ausreichen) verwalten. Geniales Teil! Sieh dir mal die Homepage an
www.cmd.com; macht appetit. Als SCSI Controller kannst du dann benutzen was
du gerade für richtig hältst (in meinem Fall Qlogic oder Tekram) und kannst
jederzeit upgraden (nur HA wechseln und die Uplink Karte im CMD wechseln und
schon bist du upgegraded).Außerdem schluckt er Standard PS/2 oder SDRAMs als
Cache Speicher (der "kleine" unterstützt bis 256MB davon ;-)), die anderen
noch mehr).

Gruß
Sam

> Michael Samer, DV-Support Bertrandt GmbH IN

        God, root, where's the difference?