RE: SCSI-Problem

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 22 Nov 1999 09:59:47 +0100

Hallo Wolfgang,
willst du einem Multitasker nicht etwas (weniger) Buslast gönnen und dir
einen richtigen SCSI Kontroller zulegen. Ich habe ganze Berge (so 8 Stück)
vom 1505/1510, welche immer so als 2DM Beilage bei Scannern und ähnlciehn
dabei waren. So ein NCR810 kostet gerade mal 60DM und spielt einen echten
SCSi Bus wieder. Er wird voll von BSD unterstützt und entlastet deinen
CD-Ausschuß ungemein (egal ob W9x oder ein wirkliches OS). Bei 720kB/s
(=4*Brennen) von Audio brauchst du bei etwa 1MB/s max. ISA Buslast (leider
machen die heutiges PCI-ISA Bridges nicht mehr viel mehr) schon sehr viel
davon. Und auch wenn dein P3-800 fast keine Last hat (außer NOP's zu drehen)
"steht" dein Rechner. Spendier ihm ruhig die paar Zusatzmärker und dann
sollte es auch hinhauen, den sleben Brenner benutze ich auch (an einem 875
allerdings).
Gruß
Sam