Re: JetDirect (HP Laserjets) und Netzwerkdruck

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Mon, 23 Aug 1999 11:39:03 +0200

On Tue, Aug 17, 1999 at 08:40:09AM +0200, J Wunsch wrote:
> (seit ca. 1 Jahr, wir haben einige JetDirect's, die in größeren Abständen
> gekauft worden sind).
Boah ey, was eine Leistung von HP. (/sarkasm)

> Was bitte bekommst Du dort an Features mehr? Alles, was ich bisher da
> feststellen konnte ist, daß das ein 1:1 Durchreichen auf den Drucker
> ist von den Daten, die über den TCP-Port reinkommen.
Hmm, ich habe damals (>2 Jahre her) versucht, bei einem Color Laserjet 5M
via Script die verschiedenen Einzuege und Auswuerfe zu nutzen. Als Vorlage
dienten mir die Scripte, die HP fuer Solaris 2 rausgibt. Und ueber den
normalen LPR-Port kam ich auf keinen gruenen Zweig, lediglich ueber die
HP-eigenen Ports ging es.

/s/Udo