Re: JetDirect (HP Laserjets) und Netzwerkdruck

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 23 Aug 1999 14:50:51 +0200

Thus spake J Wunsch (j(at)uriah.heep.sax.de):

> Hast Du auch die richtigen community Namen eingetragen? (Kannst Du
> mit `telnet' überprüfen.)

Geht leider nicht:

For HELP type "?"

===JetDirect Telnet Configuration===

        Configured Parameters
        IP Address : 192.168.0.20
        Subnet Mask : 255.255.255.0
        Default Gateway : 192.168.0.1
        Syslog Server : 192.168.0.1
        Idle Timeout : 90 Seconds

        To Change/Configure Parameters Enter:
        Parameter-name: value <Carriage Return>
        Parameter-name Type of value
        ip: IP-address in dotted notation
        subnet-mask: address in dotted notation
        default-gw: address in dotted notation
        syslog-svr: address in dotted notation
        idle-timeout: seconds in integers

Type "?" for HELP Or "quit" to save-and-exit
 Or type "exit" to exit without saving configuration parameter entries

        JetDirect Parameters Configured
IP Address : 192.168.0.20
        Subnet Mask : 255.255.255.0
        Syslog Server : 192.168.0.1
        Idle Timeout : 90 Seconds

Meine Version scheint wirklich sehr alt zu sein, hat noch Firmware
3.06, aktuell fuer die ist 5.05

> Ein Netzwerkmanagement-Protokoll. Zwar wird die Firmware des
> JetDirect IMHO über tftp geladen, aber die Vorbereitung des Druckers
> dazu läuft über irgendeine proprietäre Variante von SNMP, die
> natürlich nirgends dokumentiert ist.

Also habe ich auch keine Chance, das irgendwie anders hinzubekommen.
Schade.

Danke fuer die Hilfe.

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***