Re: host(1) macht komisch.

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 19 Jul 1999 12:39:03 +0200

Also sprach J Wunsch (j(at)uriah.heep.sax.de):

> Du hast den Hinweis ignoriert, daß man -l nur benutzen soll, wenn es
> unbedingt notwendig ist. ;-)

> Zonetransfer schnell einige hundert Kilobyte oder mehr annehmen.
> Frage Dich also doch besser vor jeder Benutzung von -l dreimal, ob es
> sein muß.

Ich kannte nichts anderes, daher schon :)

> Ich habe mir angewöhnt, für alle ,,nicht mehr ganz trivialen''
> Anfragen ins DNS dig(1) zu benutzen. Wenn Du dann unbedingt einen
> Zonetransfer brauchst, suche Dir die Nameserver heraus:

Aber dig macht jetzt nichts anderes als host -l, oder? (mit axfr
jetzt)

Wenn ich also kucken will, welche hosts in der Domain sind, muss ich
auf jeden Fall nen Zonentransfer machen...

Benutzt dig dafuer eigetnlich immer noch UDP? Und das bei einigen
hundert kb? Krank.

Jupz. Bei mir auch. Klappt. Danke.

Alex