Re: Tandberg SLR5

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 18 Jul 1999 18:58:55 +0200

As Matthias Teege wrote:

> Da DAT Streamer hier keine guten Kritiken bekommen und ich gerade
> meine leidvollen Erfahrungen mache würde ich gerne einen Tandberg
> Streamer SLR 5 anschaffen. Vielleicht kann mir hier jemand eine gute
> Bezugsquelle nennen.

Ich schicke hier mal eine Cc an meinen Kollegen Jörg Weber, da ich
weiß, daß er sich vor ein paar Tagen ganz günstig so ein Teil zugelegt
hat.

> Außerdem interessiert mich natürlich, inwieweit der Streamer von
> FreeBSD 2.2.5 (oder 2.2.8) unterstützt wird und ob evtl. Probleme zu
> erwarten sind.

Sollte plug & play sein. Auf 3-stable oder -current könnte es leichte
Probleme geben derart, daß man erst ein `mt blocksize 0' eingeben
sollte, aber das ist auch alles. (Ab 3.x sind QIC-Laufwerke
voreingestellt auf fixed-length recording, aber das ist eine längere
Geschichte.)

Ich bin seit Jahren Besitzer eines TDC4222 (jetzt SLR-4) und kann nur
gutes berichten darüber.

--
cheers, J"org