Re: Tandberg SLR5

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 18 Jul 1999 15:45:00 +0200

Guckux Matthias

> es sieht so aus als steht mein DAT Streamer kurz vor dem Ende.

soso, wieder ein toter DAT mehr ;-) (ne, sorry, ich meine damit natürlich
nicht, daß Du jetzt gezwungen bist, einen neuen zu kaufen!)

> Streamer SLR 5 anschaffen. Vielleicht kann mir hier jemand eine
> gute Bezugsquelle nennen.

Addit/Hamburg(?) hat als Distributor zumindest die Tandbergs im Programm.
Ggfs einfach mal anfragen, welche Händler das Teil vertreiben. Leider
haben die meisten Händler das meistgefragteste im Programm (und wie wir
alle wissen, ist das "verbreiteteste" bei weitem nicht immer das Beste :-)

> Außerdem interessiert mich natürlich,
> inwieweit der Streamer von FreeBSD 2.2.5 (oder 2.2.8) unterstützt
> wird und ob evtl. Probleme zu erwarten sind.

Zumindest mit meinem TDC4222 hatte ich unter 2.2.x keinerlei Probleme, das
ist der 2.5GB/netto/5Brutto. Tandberg hat die Bezeichnungen geändert, da
weiß ich jetzt nicht, ob das der "Gleiche" ist.
Unter FB 3.1 gibt es Probleme mit den blocksizes, welche aber durch "mt
blocksize=0" behoben sind. Wie es unter aktueller FB-Version aussieht?
Jörg?

Bye
     Stefan