Tandberg SLR5

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 18 Jul 1999 13:15:20 +0200

Moin,

es sieht so aus als steht mein DAT Streamer kurz vor dem Ende. Seit
drei Tagen bekomme ich bei längeren dumps an verschiedenen Stellen von
unterschiedlichen Bändern write errors. Kürze dumps laufen noch durch
aber ich möchte an dieser Stelle kein Risiko eingehen.

Da DAT Streamer hier keine guten Kritiken bekommen und ich gerade
meine leidvollen Erfahrungen mache würde ich gerne einen Tandberg
Streamer SLR 5 anschaffen. Vielleicht kann mir hier jemand eine gute
Bezugsquelle nennen. Außerdem interessiert mich natürlich, inwieweit
der Streamer von FreeBSD 2.2.5 (oder 2.2.8) unterstützt wird und ob
evtl. Probleme zu erwarten sind. Den alten DAT Streamer habe ich
einfach an den SCSI Bus gehangen und er lief. Vermutlich ist das mit
dem SLR 5 nicht anders?!

Vielen Dank
Matthias